Burnickl Ingenieure am Standort Stuttgart ziehen Bilanz

Die Burnickl Ingenieur GmbH hat sich in den letzten Jahren mit sieben Standorten und 100 Mitarbeitern erfolgreich entwickelt. Auch die Neugründung in Stuttgart vor einem Jahr verläuft positiv.

BildEinen Grund zum Feiern gibt es bei Burnickl Ingenieure am Standort Stuttgart: Vor einem Jahr wurde diese Niederlassung eröffnet. Diese Zeit hat das Team produktiv genutzt, um erfolgreich die Grundlagen zu legen und Kunden von Burnickl Ingenieure zu überzeugen, wie die Geschäftsführung bei der Präsentation der Jahresbilanz mitteilt. Die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis des ersten Jahres.
“Am schwierigsten bei einer Neugründung sind die ersten 15 Monate”, sagte Jörg Puffaldt, der die Niederlassung in Stuttgart leitet, als er die Jahresbilanz präsentierte. “Ich bin selbst erstaunt, wie gut diese Prognose gestimmt hat, aber das Muster ist klar: Wir haben von Anfang an viele Pflänzchen gesät, die erst einmal ein halbes Jahr lang gewässert werden mussten. Seit dem Herbst gehen sie nun nach und nach auf.” Mit der Entwicklung des Standortes ist Puffaldt insgesamt zufrieden. “Wir bearbeiten bereits mehr als 20 Projekte, unter anderem bei der Daimler AG, der Flughafen Stuttgart GmbH sowie diversen industriellen, öffentlichen und privaten Auftraggebern.” Für die stetig wachsende Mitarbeiterzahl mussten bereits größere Büroräume angemietet werden.
“Wir freuen uns auf neue spannende Projekte und sehen der Zukunft unseres Standortes positiv entgegen”, erklärte er. Innerhalb kurzer Zeit ist dies bereits der dritte Anlass zur Freude. Im Dezember gewann das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge den “Traumfirma-Award” für eine besonders hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Hier erzielte die Burnickl Ingenieur GmbH Bestnoten, sodass sie unter den Top Drei in ganz Deutschland rangiert. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Stuttgart waren befragt worden und trugen zu dem Traumergebnis von fast 90 Prozent Mitarbeiterzufriedenheit bei. 2019 wurden sie zudem mit dem Fachplaner-Award im Rahmen der Feuertrutz, das ist ein Kongress mit Fachmesse für Brandschutz in Nürnberg, von einer Expertenjury ausgezeichnet.
“Ich freue mich über den Einsatz des Standortleiters und meiner Mitarbeiter vor Ort”, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Peter Burnickl. Er blicke optimistisch in die Zukunft und sehe sein Unternehmen vor allem bei den Zukunftsthemen gut gerüstet. Als ein Beispiel nannte er BIM, Building Information Modelling. Sein Dank galt dem gesamten Team: “Unser Erfolg ist Euer aller Verdienst.”
Weitere Informationen: www.burnickl.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Burnickl Ingenieur GmbH
Herr Dr. Peter Burnickl
Untere Gasse 51
92355 Velburg
Deutschland

fon ..: +49 9182 939915-0
web ..: https://www.burnickl.de
email : presse@agentur-zb.de

Die Burnickl Ingenieur GmbH ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit Firmensitz in Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart, Würzburg und im spanischen Valencia. Nach dem Motto “Vom Gebäude zum Erlebnis” bietet das Unternehmen durchdachte gewerkübergreifende Planung für Kommunen, Unternehmen und Bauträger. Dabei realisiert es nationale wie internationale Spezial- und Großprojekte ebenso und mit der gleichen Begeisterung wie klassische Bürogebäude oder kommunale Bauten.
Leidenschaft für jedes individuelle Projekt, Erfolgsdenken und Pragmatismus gepaart mit dem Wunsch für Kunden immer die beste Lösung zu erreichen: Dafür ist die Burnickl Ingenieur GmbH bekannt. Das Unternehmen, welches bereits mit dem E-Planer Preis ausgezeichnet wurde, verfügt über zahlreiche Spezialkompetenzen unter anderem in den Bereichen Elektrotechnik, Medientechnik, Sicherheitstechnik und Photovoltaik.
Als Arbeitgeber hat sich das Ingenieurbüro durch den mehrfachen Gewinn des Traumfirmenawards einen Namen gemacht. Burnickl Ingenieure verfügt neben einem guten Arbeitsklima über ein durchdachtes und flexibles System, welches den Mitarbeitern zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bietet.

Pressekontakt:

zahner bäumel communication
Herr Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelstein

fon ..: 09573 340596
web ..: https://www.agentur-zb.de
email : presse@agentur-zb.de