Die Firmen des Waldemar Hartung – Multitalent AG Liechtenstein und Vivat Multitalent AG Deutschland usw.

Irgendwann hat Waldemar Hartung, aus welchen Gründen auch immer, dann wohl gedacht, „das kann ich auch selber“. Gesagt getan, wobei es dann aus unserer Sicht, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig, jedoch etwas Anderes ist, Initiator zu sein oder Vertrieb zu sein. Als Vertrieb versuche ich immer, soviel wie möglich an Vermittlungsprovision zu bekommen, als Initiator muss ich dann aber sehen, meinen Vertrieb „so billig wie möglich zu bekommen“, denn ein Investment kann nur dann funktionieren, wenn ich eine hohe Investitionsquote habe, heißt eben auch, meine Kosten im Griff haben.

Schaut man sich die Bilanzen der Unternehmen an, für die Waldemar Hartung dann verantwortlich zeichnet, dann scheint es hier möglicherweise eben immer noch ein Vertriebsdenken geben zu können. Nahezu alle Gesellschaften weisen derzeit eine bilanzielle Überschuldung auf, heißt einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag. Das bedeutet nicht, dass das Unternehmen insolvenzgefährdet ist, trotzdem müssen solche bilanziellen Überschuldungen von Unternehmen ernst genommen werden. Umso mehr, da es sich ja nicht um das eigene Geld von Waldemar Hartung handelt, sondern um geliehenes Geld, das Geld von Anlegern.

Genau deshalb üben wir auch heftige Kritik an der derzeitigen Unternehmensführung, denn hier muss sich etwas verändern, wenn man die wirtschaftliche Situation noch zum Positiven hin drehen will.

Waldemar Hartung hatte sich nach dem Erscheinen des ersten Beitrages bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass er Unterlagen habe, die die jetzige Situation erläutern und erklären könnten. Gehört haben wir nach dem ersten „empörten Anruf“ dann nichts mehr von Waldemar Hartung. Möglicherweise waren die Unterlagen dann doch nicht so überzeugend, um mit uns einen Termin zu machen und diese vorzulegen.

Nun gut, das ist die Entscheidung von Waldemar Hartung, aber Anleger sollten sich dann doch bitte Gedanken machen. Gedanken darüber, ob ein Investment in die Unternehmen von Waldemar Hartung ein gutes Investment sind.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9

Print Friendly, PDF & Email